, Werthmüller Fabienne
Turnfahrt 2026
Turnfahrt 2026 - Trubschachen
Am Morgen des "Uffahrtsdonnsti", versammelten wir uns am Bahnhof Kirchberg-Alchenflüh für die diesjährige Turnfahrt. Pünktlich und voller Vorfreude startete die Reise mit dem Zug in Richtung Emmental.
Unsere Zugfahrt führte uns zunächst nach Langnau i.E. Dort legten wir einen kurzen Abstecher im Restaurant Hirschen ein, um uns mit einer kleinen Stärkung für den bevorstehenden Marsch zu rüsten.
Anschliessend wanderten wir gemütlich entlang der Ilfis aufwärts in Richtung Trubschachen. Der Wettergott meinte es zu Beginn noch gut mit uns. Wir konnten einzelnen Sonnenstrahlen geniessen, und das Wetter blieb bis zum Eintreffen am Zielort stabil.
In Trubschachen angekommen, wurden wir von einer süssen Überraschung empfangen. Ein Kambly-Affe begrüsste uns herzlich und versorgte uns direkt mit leckeren «Güezi». Nach einer kurzen Suche nach einem geeigneten Rucksack-Depot mischten wir uns unter die Leute und genossen das gesellige Zusammenkommen mit den vielen anderen Turnerinnen und Turner. Kurz darauf setzte leider der Regen ein, doch das tat unserer super Stimmung keineswegs einen Abbruch! Wir trotzten dem Wetter und genossen die festliche Atmosphäre im schönen Emmental.
Ein ganz besonderes Highlight erwartete uns danach im Rahmen des traditionellen Feldgottesdienstes. Die neue Verbandsfahne wurde feierlich eingeweiht.
Vom Regen durchnässt, aber weiterhin bestens gelaunt, besammelten wir uns schliesslich für die Weiterreise zum gemütlichen Teil des Tages. Unser Weg führte uns zu einer Brätlistelle, wo bereits die vom Verein offerierten Getränke und der heisse Grill auf uns warteten. Die mitgebrachten Fressalien landeten schnell auf dem Grill.
Da das Wetter am Nachmittag jedoch zunehmend schlechter wurde und auch die Temperaturen spürbar sanken, entschieden wir uns spontan, die Zelte etwas früher abzubrechen. Wir machten uns eine Stunde früher als geplant auf den Weg zum Bahnhof, um den Zug in Richtung Heimat zu erwischen.
Der Tag war damit aber für viele noch lange nicht vorbei. Wer noch fit genug war, dachte keineswegs ans Nachhausegehen! Die verbliebene Truppe legte stattdessen noch einen stimmungsvollen Zwischenstopp im Chäsi Pub ein, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für diesen rundum geselligen und trotz Wetterkapriolen gelungenen Tag!
Danke, Michu!
Nach fünf Jahren war dies die letzte Turnfahrt, die von Michu organisiert wurde. Seit 2021 durften wir uns jedes Jahr blind auf seine optimale Vorbereitung verlassen. Er hat diesen Anlass stets zu einem Highlight im Vereinsjahr gemacht. Für deinen unermüdlichen Einsatz in all den Jahren danken wir dir von Herzen. Merci viu mau, Michu!
Nach fünf Jahren war dies die letzte Turnfahrt, die von Michu organisiert wurde. Seit 2021 durften wir uns jedes Jahr blind auf seine optimale Vorbereitung verlassen. Er hat diesen Anlass stets zu einem Highlight im Vereinsjahr gemacht. Für deinen unermüdlichen Einsatz in all den Jahren danken wir dir von Herzen. Merci viu mau, Michu!