Frühlingsmeisterschaften Vereinsgeräteturnen 2026
Am vergangenen Wochenende startete der TV Kirchberg an der Frühlingsmeisterschaft im Vereinsgeräteturnen in Burgdorf in die neue Saison. Dabei präsentierte sich der Verein nicht nur optisch in den neuen Vereinstrainern von seiner besten Seite, sondern überzeugte auch mit grossartigen sportlichen Leistungen. Insgesamt durfte der TV Kirchberg gleich sechs Podestplätze feiern: Die VGT-Jugend sicherte sich in der Gerätekombination den Sieg und erturnte sich im Sprungprogramm den hervorragenden 2. Platz. Auch die GETU-Aktiven zeigten eine starke Performance: Mit dem Schaukelringprogramm erturnten sie sich den 1. Rang, während sie in der Gerätekombination den 3. Platz belegten. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende durch die Polysport-Frauen mit dem 2. Rang sowie die Gymnastik-Gruppe, die sich den 3. Platz sicherten. Nach diesem äusserst gelungenen Saisonauftakt blicken wir motiviert auf die kommenden Wettkämpfe.