Kirchberger Turner an der Schweizermeisterschaft

by Jennifer Soprek
on November 11, 2019

Am 9.+10. November 2019 fanden in Yverdon-les-Bain die Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen statt. Drei Turner vom TV Kirchberg haben sich durch starke Wettkämpfe während der Saison für die Schweizermeisterschaft qualifiziert.

Am Samstagvormittag ging Nick Oppliger in der Kategorie 6 an den Start. Bis auf das Startgerät (Sprung) ist der Wettkampf sehr gut gelaufen. Nick erreicht den 22. Schlussrang und eine Auszeichnung!

Am späteren Nachmittag gingen die zwei K7-Turner an den Start: Simon Bernhard und Lukas Hofmann. Simon war durch eine vorangegangene Prellung am Handgelenk etwas angeschlagen, konnte seinen Wettkampf jedoch gut durchbringen. Auch für Lukas ist der Wettkampf gut verlaufen. Lukas erturnte den 31. und Simon den 41. Schlussrang.

Am Sonntag konnte Nick Oppliger noch im Team Bern (Kategorie B) mitturnen. Sie verpassen das Podest nur knapp und landen auf dem 4. Schlussrang.

Herzliche Gratulation diesen drei Turnern und dem Team Bern!

Back to top